Kirchweihschießen und Stadtmeisterschaft 2011

Königstitel verteidigt

Georg Pösl gibt wieder besten Schuss ab - Proklamation bei der Kirwa

Nabburg 03.07.2011 (miw)
Der alte Schützenkönig ist zugleich der Neue: Georg Pösl durfte sich wieder über die Proklamation zum Würdenträger der "Königlich privilegierten Feuerschützengesellschaft" freuen. Mit einem über 100 Jahre alten Feuerstutzen gab er den besten Schuss auf die 50 Meter entfernt stehende Königsscheibe ab.

Zum ersten Ritter wurde am Sonntagabend während der Kirwa Peter Forster ausgerufen, Hans Eckl wurde zweiter Ritter und Bettina Schwarzbeck freute sich über die Ernennung zur Schützenliesl. Neben viel Applaus gab es auch neue, "etwas traditioneller gestaltete" Abzeichen zum Anstecken für die Schützen. Danach wurde "königlich" gefeiert.

Die Jugendkönigswürde sicherte sich Bastian Hösl. Seine Ritter sind Michael Brabec und Sebastian Schmidbauer.

Bei der Stadtmeisterschaft konnte sich beim Schuss auf die Stadtscheibe Florian Peither (Ergebnis: 29,2-Teiler) vom Stammtisch Sophie über den ersten Platz freuen. Jenny Heigl (36,8) von Zahntechnik Reil wurde Zweite und Gabriele Schopper (48,5) aus der Lederer-Mannschaft erkämpfte sich den dritten Platz. Die drei besten Mannschaften waren die IPA-Nabburg (690), Ford Bähnk (679) und der Wintersportverein II (676). "Stodkini" wurde Christine Erl (80,4), Georg Erl ( 162,8) erzielte das zweitbeste Ergebnis. Stefan Ficht wurde Dritter (275,9).

Beim Kirchweihschießen erkämpften sich beim Schuss auf die Festscheibe Günther Kipri (SG Altendorf/27,8), Hermann Hösl (FSG Nabburg/49,9) und Rainer Wegmann ("Schloßschützen" Neusath/96,5) die ersten drei Plätze.

Bei der 17+4-Scheibe lag Günther Gradl (21) von den "Eichelbach"-Schützen Weihern-Stein vorne, gefolgt von Hermann Hösl (21) und Andreas Florian (21) vom FSG Nabburg. Das beste Ergebnis auf der Meisterscheibe erzielte Daniel Hofstetter (100) von den "Schloßschützen" Neusath, dicht gefolgt von Bernhard Kemptner (99) und Peter Forster (97) von der FSG Nabburg. Bei der Glücksscheibe lag Daniel Hofstetter (23,5) ebenfalls vorne, gefolgt von Peter Forster (26,5) und dem ersten Schützenmeister Hubert Schreiner(26,9). Neben Geldpreisen gab es in diesem Jahr als ersten Preis einen Flachbildfernseher im Wert von 500 Euro zu gewinnen.


Jugendkönig 2011
Michael Brabec (1. Ritter), Bastian Hösl, Sebastian Schmidbauer (2. Ritter)


Gedächtnisscheibe 2011: Heribert Grötsch
Gewinner: Peter Obermeier, 2. Platz Hans Pesold


Stadtmeister 2011
IPA Nabburg



Stodkini 2011


Damenpokal 2011


Zur Startseite